Nach einem entspannten Sonntag Vormittag gingen Alina und Flo ins Tietomaa Science Centre. Dort gab es viele physikalische, technische und optische Phänomene zu entdecken. Besonders Spaß haben die Exponate im dritten Stockwerk gemacht. Dort sind allerlei Spiele wie ein Reaktionsduell, ein Tischfußball oder eine Hockeytorwand zu finden. Auch ein Aussichtsturm ist Teil der Ausstellung, sodass man zusätzlich zu den spannenden Exponaten auch eine super Aussicht über Oulu haben kann. #sightseeing
Im Anschluss daran gab es noch einen leckeren Cappuccino und eine melted milk chocolate im Espresso House. Die Woche wird typisch deutsch mit dem Tatort beendet.
Heute um 2 Uhr Nachts bekam Antonia den Anruf ihrer besten Freundin, dass sie plus weitere Freunde an unserem Wohnheim eingetroffen sind. Also wieder raus ausm Bett und die fünf Freunde im leeren Zimmer eines anderen Austauschstudenten unterbringen. Nach ein paar Stunden Schlaf wurde erstmal für den Tag einkauft und zusammen Mittag gegessen. Anschließend haben die beiden Jungs Antonia und Leonie zum Ort gefahren, wo das Mietauto stehen sollte. Nach mehreren Runden um den Block fahren, konnten wir das Auto immer noch nicht finden. Tja während der Fahrt haben wir dann das Auto fahrend auf der Straße entdeckt und die Verfolgungsjagd begonnen. Vorbei an einer Tankstelle und nochmal um den Block, haben diejenigen, die vor uns das Auto reserviert haben, dann endlich mit Verspätung das Auto wieder freigegeben. Anschließend konnte die Reise endlich beginnen. Erster Halt war “Koitelinkoski”, ein Naturgebiet mit Stromschnellen in der Region Oulu, welches man sich im Frühling unbedingt nochmal anschauen sollte. Nach einem kurzen Spaziergang durch den Park sind dann alle gemeinsam zur Unterkunft in der Nähe von Puolanka gefahren. Zum Schluss wurde der Abend noch mit einem gemeinsamen Abendessen und ausgiebigen Sauna-Gängen ausgeklungen. Eventuell besteht noch die Chance auf Aurora Borealis.
Auf Wiederlesen und bis morgen!
Comments